• Ihre Werbung: punktgenau erfolgreich.

    Personalisierung und Individualisierung von Mailings, Konfektioneren Ihrer Drucksachen, Versandservice, Einlagerung von Werbemitteln. Wir beraten Sie gerne.
  • Unsere Lösung für Ihre Ideen!

    Spendenmailing, Neukundengewinnung, Kundenreaktivierung, Mitgliederausweise, Umfragen, Warenproben, Ableseaufforderung, Bescheide, Belege, Abrechnungen, Mahnungen, Wahlunterlagen
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Lösungsorientiert

Keine Aufgabe ist uns zu schwierig, wir lösen für unsere Kunden auch die kompliziertesten Anforderungen.

Schnell und Pünktlich

Damit Ihre Werbebotschaft zuverlässig bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Modernste Technik

Mit unserem modernen Maschinenpark sind wir vom personalisierten Druck über die Konfektion bis zum Versand flexibel.

Drucksachen just in time.

Wir sind Ihr professioneller Partner im Bereich der Druckweiterverarbeitung. Ihre Mailings werden von uns personalisiert, in bedruckte Briefhüllen kuvertiert und portooptimiert bei der Deutschen Post eingeliefert. Der Einsatz modernster Falz-, Schneide-, Kuvertier- und Klebemaschinen gewährleistet auch bei hohen Auflagen eine termingerechte Auslieferung.
ILG Lettershop - professionell, schnell und effizient.
Dafür stehen wir mit unserem Namen.
Richar Ilg GmbH LogoRichard Ilg
Richar Ilg GmbH LogoRichard Ilg sen. (†2016)

Unsere Leistungen

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Spendenmailings

Ein erprobtes und anerkanntes Mittel für Vereine, Kirchen, Hilfsorganisationen, Verbände und Parteien ist die Weiter
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Neukundengewinnung

Ein probates Mittel der Kundenansprache sind Direktmailings. Hierzu gibt es unzählige Möglichkeiten in der Weiter
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Kundenreaktivierung

Bergen Sie diesen Schatz. Weil Sie ehemalige Kunden nicht mehr komplett neu von dem Weiter
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Wir lieben Herausforderungen.

In bewegten Zeiten etwas zu bewegen – das ist gar nicht so einfach, aber eine Herausforderung, die wir lieben. Die Richard Ilg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion, Weiterbearbeitung und personalisierter Versendung von Drucksachen aller Art. Ob normale Newsletter im Briefformat, Spendenmailings, Mitgliedsausweise, Umfragen, Warenproben, Bescheide, Mahnungen oder Wahlunterlagen – wo immer wir unsere modernen Maschinen einsetzen, darf eines nie fehlen: die Zuverlässigkeit!
Das ist es, was uns bewegt. Fortschritt ist unsere Leidenschaft. Und unser Business. Nur eines, das können wir definitiv nicht: Stillstehen. Unser Grundsatz lautet: Jeder Auftrag hat seine eigene Individualität. Die Ausführung treffen wir stets im Kontext der Gesamtkonzeption. Diese begleiten wir von Anfang an, damit sich das Ergebnis unseres Tuns am Ende harmonisch integriert. Egal ob Mailings, Mitgliedsausweise, Warenproben oder Wahlunterlagen.

Info Art. 13 EU-DS-GVO

Information zur Verwendung bzw. den Umgang mit Ihren Daten und Ihre Rechte nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Mit diesen Hinweisen informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutz zustehenden Rechte. Welche Daten im Einzelnen verarbeiten und in welcher Weise genutzt werden richtet sich maßgeblich nach den erbrachten und vereinbarten Dienstleistungen.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung und an wen kann ich mich wenden:
Richard Ilg GmbH
Ulrichstraße 110
72116 Mössingen

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wofür wir Ihre Daten verarbeiten (Zwecke der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage tun wir dies?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten unter Beachtung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie aller weiteren maßgeblichen Gesetze:

Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1b) DS-GVO)
Die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 4 Nr. 2 DS-GVO) erfolgt z.B. zur Bearbeitung von Aufträgen, Angebotserstellungen und vorvertraglicher Maßnahmen, Erbringung von Dienstleistungen, zur Rechnungsstellung und Lieferung von Waren.
Die Zwecke der Verarbeitung richten sich dabei in erster Linie nach der durch uns zu erbringenden Leistung.

Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1f) DS-GVO)
Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten auch, um berechtigte Interessen von uns oder von Dritten zu wahren. Dies kann z.B. der Fall sein bei:
der Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs einschließlich Tests
zur Verhinderung und Aufklärung von Straftaten
für statistische Zwecke
zu Bonitätsermittlungen bei Auskunfteien

Aufgrund Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs 1a) DS-GVO, Art. 9 Abs 2a) i. V. m. Art. 7 DS-GVO)
Insoweit uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke durch Sie vorliegt (z.B. Werbung) ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine einmal erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Zu beachten gilt, dass der Widerruf für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor diesem Widerruf getätigt wurden, sind hiervon unberührt.

Verarbeitung aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs. 1c) DS-GVO)
Es kann vorkommen, dass wir zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Hierzu zählen z.B. handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen sowie ggf. Auskünfte an Behörden.

An wen erfolgt eine Weitergabe der Daten (Kategorien von Empfängern):
Datenverarbeitung innerhalb der Unternehmung:
Bestimmte Datenverarbeitungsvorgänge haben wir in unserer Unternehmung gebündelt. Diese werden zentral durch spezialisierte Unternehmensbereiche wahrgenommen. Hierbei können Ihre Daten etwa für den telefonischen Kundenservice, die Rechnungsabwicklung oder die Postbearbeitung verarbeitet werden.
Externe Auftragnehmer und Dienstleister (Auftragsverarbeiter):
Zur Erfüllung unserer Aufgaben und der Vertragserfüllung nutzen wir zum Teil externe Auftragnehmer und Dienstleister. Hierunter können z.B. Aktenvernichter, Druckdienstleister, Logistik und IT-Dienstleister zählen.
Weitere Empfänger:
Darüber hinaus können Daten an Empfänger gehen, an die wir aufgrund gesetzlicher Pflichten zur Weitergabe verpflichtet sind (z.B. Strafverfolgungsbehörden und Gerichte).

Dauer der Datenspeicherung:
Soweit erforderlich, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung. Dies umfasst auch die Anbahnung und Abwicklung eines Vertrags/Auftrags. Zusätzlich unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungspflichten, welche sich u.a. aus dem Handelsgesetzbuch ergeben. Schließlich ergibt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen die in der Regel 3 Jahre aber auch bis zu 30 Jahre betragen können.

Datenübermittlung in Drittländer:
Eine Datenübermittlung in Drittstaaten (Staaten außerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums EWR) findet nur statt, insoweit dies für Durchführung eines Vertrags/Auftrags/der Geschäftsbeziehung einschließlich der Anbahnung erforderlich ist und nur unter Beachtung der hierfür vorgeschriebenen datenschutzrechtlichen Voraussetzungen.

Betroffenenrechte:
Sie können über die oben bekannt gegebenen Kontaktdaten Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen. (Art. 15 DS-GVO). Zudem können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Berichtigung oder die Löschung Ihrer Daten verlangen (Art. 16 und 17 DS-GVO). Sie haben das Recht die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen (Art. 18 DS-GVO). Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten in einem strukturierten, gängigen maschinenlesbaren Format (Art. 20 DS-GVO).

Besteht eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?
Im Rahmen einer Geschäftsanbahnung oder Geschäftsbeziehung zu uns müssen Sie im allgemeinen nur die Daten bereitstellen, die wir zur entsprechenden Begründung, Durchführung oder Beendigung dieser Beziehung benötigen. Ohne die Bereitstellung der erforderlichen Daten müssen wir ggf. die Begründung einer geschäftlichen Beziehung ablehnen bzw. können diese nicht durchführen oder müssen eine solche sogar beenden.

Beschwerderecht:
Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an den oben genannten Datenschutz­beauftragten oder an eine Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden.

Widerspruchsrecht Direktwerbung:
Sie haben das Recht, einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Zwecken der Direktwerbung zu widersprechen.
Verarbeiten wir Ihre Daten zur Wahrung berechtigter Interessen, können Sie dieser Verarbeitung widersprechen, wenn sich aus Ihrer besonderen Situation Gründe ergeben, die gegen die Datenverarbeitung sprechen.


Ihre Ansprechpartner

  • Richard Ilg

    Geschäftsführung

    07473 9585-0

  • Christina Ilg

    Buchhaltung/Personal

    07473 9585-11

  • Bärbel Kienle

    Kundenbetreuung & Verwaltung

    07473 9585-17

  • Heidi Schäfer

    Kundenbetreuung & Verwaltung

    07473 9585-23

  • Rebecca Steigerwald

    Kundenbetreuung & Verwaltung

    07473 9585-13

  • Joachim Schick

    Technik + EDV

    07473 9585-15

  • Antonio Inglese

    IT/EDV

    07473 9585-12

  • Tanja Felk

    IT/EDV

    07473 9585-22

  • Ralph Hafner

    IT/EDV

    07473 9585-16

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Richard Ilg GmbH

Zukunft braucht Herkunft.

Angefangen hat alles 1975 in Stuttgart als Datenerfassungsunternehmen.
Hier haben wir in der Datenaufbereitung und Weiterverarbeitung viele Jahre Erfahrungen gesammelt.

So kam es, dass wir vermehrt für unsere Kunden typische Lettershopaufgaben, wie das Personalisieren und Kuvertieren übernahmen. Mit einem motivierten Team wuchs der neue Geschäftsbereich in Stuttgart rasant an. Daher entschlossen wir uns, einen weiteren Produktionsstandort zu suchen. In Mössingen fanden wir eine verkehrstechnisch und strategisch gut gelegene Produktionshalle mit über 3.000 m2 Fläche.

Über die letzten Jahre kamen sukzessive modernste Produktionsmaschinen und ein Lager von weiteren 2.000 m2 hinzu, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Chronologie:

1975   Gründung der Datenerfassung ILG in Stuttgart
            durch Richard Ilg sen. (†2016)
1990   Lettershop als Subunternehmen Schober
1993   Weiterer Standort Mössingen (3.000 m2)
1995   Erste Buhrs BB300
2001   Erweiterung Lager (2.000 m2)
2014   Anschaffung Ochsner Finishing-Maschine
2015   Geschäftsübergabe an Richard Ilg jun.
2021   Erweiterung 4-farb- & s/w-Einzelblattdruck

 

DDV Siegel

Unsere technische Möglichkeiten:

  • Portooptimierung

    Bei uns sparen Sie richtig Geld. Die Portooptimierung ist ein zentraler Bestandteil, um alle Rabatte des Postdienstleisters optimal zu nutzen und Versandkosten einzusparen.

    Bei der Deutschen Post lässt sich dies zum Beispiel durch eine bestimmte Sortierung und ggf. eine Aufzahlung realisieren.

     

  • Beschriften

    Die Personalisierung Ihrer Werbung erfordert den professionellen Umgang mit Ihren Adressen.
    Selbstverständlich sind wir Mitglied im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) und halten alle Vorschriften der Datenschutzbestimmungen ein.

  • Aufspenden von Etiketten

    - Endlosformulare mit Beschriftung der Etiketten
    - Flyer, Prospekte, Briefumschläge, Postkarten

  • Falzen

    Alle gängigen Falzarten im Endlosbereich.
    Finishing-Maschinen der Marke Ochsner für großvolumige Versandaktionen.
    Kartendoppelung.

  • Schneiden

    Von der Rolle.
    Pin und Pinless.

  • Kameraabgleich

    Bis zu fünf personalisierte Teile.
    Numerisch Matrixcode.

  • Kuvertieren

    Wir kuvertieren Ihre Mailings mit bis zu 14 Teilen – Format C6 bis B4, Aufspenden von Briefmarken, Aufspenden bzw. Verleimen von Produkten mit Heissleim, Kaltleim oder wiederablösbaren Leimspuren.

  • Modernste Software

    Bei uns ist modernste Spezialsoftware wie GMC im Einsatz.

Aktuell

Produktionshelfer gesucht!

Für unsere Produktion in der Druckweiterverabeitung suchen wir Verstärkung.

 

Richar Ilg GmbH Logo

 

Richard Ilg GmbH
Ulrichstraße 110
(+49)7473 9585 0
ilg@richard-ilg.de

Mo-Fr: 08.00 - 17.00 Uhr